Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 
LG P880 Hängt seit Version 4.1.2
#1
LG P880 Hängt seit Version 4.1.2
Ich habe im September mein Smartphone auf Android 4.1.2 per LG Mobile Support Tool Aktualisiert. Vorher war die gekaufte Version 4.0 drauf. Seit der Aktualisierung läuft Handy nicht mehr rund. Es hängt. Ruckelt ....Teilweise dauert es Ewigkeiten bis Apps geladen sind (Whatsapp usw.). Oft kommt ein Hinweis das beim Laden der App Fehler sind und ob ich, warten , Abrechen etc will... Telefonieren ist oft ein Geduldsspiel.. bis man überhaupt Wählen kann vergehen gefühlte Ewigkeiten...Wenn man angerufen wird muss man Glück haben das der "Annehme Button" überhaupt reagiert..usw.  Der RAM Speicher ist lt. der Anzeige immer ca 80 % ausgelastet, obwohl es so eingestellt das nur die wichtigste Anwendungen laufen. Die Probleme war in der Vorgänger Android Version nicht.
An was liegt das auf einmal und was kann man machen ? Es ist genügend freier Speicher im Internen Speicher vorhanden. Was kann man dagegen tun ?
Das "hängen" nervt einfach nur noch... Lt Mister Google haben das Problem auch andere...Jedoch sind die Antworten wiedersprüclich, bei einigen hat eine Neuinstalierung nix gebracht, bei anderen wurde nur ein Launcher gewechselt (WAs ist den ein Launcher ?), andere habe was gerootet (??) und eine spez App drauf gespielt die den Fehler behob usw. Lauter Böhmische Dörfer für mich. Mir graut es jedoch ggf alles zurückzusetzen und alles neu aufzuspielen (Müste jetzt auch nicht wie das geht)...Alle Passwörter, Einstellungen etc wären da weg....
Hat jemand einen Tipp wie man das Problem auch für nicht so versierte Anwender lösen kann ?
(VersionTongue880 20c-262-000  , Kernel Version: 3.1.10 )

mfg dietmar
Antworten
#2
RE: LG P880 Hängt seit Version 4.1.2
Hallo Dietmar,

herzlich Willkommen im Forum und ein gesundes neues Jahr.

Ich vermute, dass dein Problem durch das "einfache" Update der Forenversion hervorgerufen wurde. Die Vorgehensweise kann man keinem Nutzer ankreiden, denn die vorhandenen Update-Anleitungen sind doch sehr universell gestaltet.

Meine Empfehlung zur Aktualisierung der 4X HD Firmware kannst du in diesem Beitrag nachlesen: Wie kann ich das LGO4XHD updaten?

Wenn du das Update auf diese Weise durchgeführt hast, sollten deine Benutzerdaten und Apps erhalten bleiben.

Da du aber bereits die aktuellste Version aufgespielt hast und es somit keine Möglichkeit eines Updates gibt, müsstest du die aktuelle Firmware-Version manuell neu installieren.

Eine passende Anleitung dafür wird hier in Kürze folgen.
MfG Sven
Antworten
#3
RE: LG P880 Hängt seit Version 4.1.2
Danke für die schnelle Antwort bisher.
Bin da mal auf die Anleitung gespannt.

mfg dietmar
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste