Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 
[HowTo] LG P880 Software wiederherstellen
#1
LG P880 Software wiederherstellen
Habe auch gleich ein großes Problem. Mein Handy funktioniert nur noch soweit, dass das Android Männchen nach dem Starten winkt. Mögliche Einstellungen sind nur noch Spracheinstellung und Internetzugang, welches nicht funktioniert. Ich habe absolut keine LG-Firmware mehr drauf. Auch die Anleitung von Willi hat nichts gebracht. Ich habe ein Update über LG Mobile Support Tool gemacht, aber nichts. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe zwar ein Handy welches noch funktioniert, doch möchte ich das LG P880 als Zweithandy behalten. Ich bitte um Hilfe oder muss ich in ein Handyladen, was bestimmt kostspielig ist.
Danke schon mal für die Hilfe Huh
Antworten
#2
RE: LG P880 Software
Hallo Susi

und herzlich Willkommen im Forum.
Probiere bitte mal, dein LG 4X über das integrierte Recoverysystem zurückzusetzen.

Schau dazu bitte in diese Anleitung und führe die 1. Methode (Hardreset) aus.

Eventuell reicht es ja schon um dein Telefon wieder zum Laufen zu bekommen.

Ich drück die Daumen.

Viel Erfolg!
Gruß Sven
Antworten
#3
RE: LG P880 Software
Hallo Sven,

erstmal vielen Dank, für Deine Antwort. Doch leider löst es nicht die Probleme.
Wie schon erwähnt, winkt mir das Android-Männchen zu. Darunter kann ich die Spracheinstellungen vornehmen. Weiter darunter Notruf und Weiter. Wenn ich auf weiter gehe, will er ins Internet, was nicht mehr möglich ist. Das war´s auch schon. Ich habe mit meinem neuen Handy Fotos gemacht, aber kann ich sie hier nicht hochladen. Das hätte vielleicht immens geholfen.

LG Susi

(20.02.2015, 15:33)Sven schrieb:  Hallo Susi

und herzlich Willkommen im Forum.
Probiere bitte mal, dein LG 4X über das integrierte Recoverysystem zurückzusetzen.

Schau dazu bitte in diese Anleitung und führe die 1. Methode (Hardreset) aus.

Eventuell reicht es ja schon um dein Telefon wieder zum Laufen zu bekommen.

Ich drück die Daumen.

Viel Erfolg!
Gruß Sven
Antworten
#4
RE: LG P880 Software wiederherstellen
Schade, dass es so einfach nicht geklappt hat.

Probiere mal bitte diese Vorgehensweise zur Wiederherstellung => LG Optimus 4X HD - Notfallwiederherstellung der Firmware
MfG Sven
Antworten
#5
RE: LG P880 Software wiederherstellen
Sorry, jetzt verbindet sich mein Handy nicht mal mehr mit meinem PC, obwohl ich den Treiber installiert habe. Ich gehe nächsten Samstag zu Debitel und lass es dort machen. Habe jetzt die Nase voll, sonst würde ich das Handy gegen die Wand werfen.
LG Susi


(21.02.2015, 14:15)Sven schrieb:  Schade, dass es so einfach nicht geklappt hat.

Probiere mal bitte diese Vorgehensweise zur Wiederherstellung => LG Optimus 4X HD - Notfallwiederherstellung der Firmware
Antworten
#6
RE: LG P880 Software wiederherstellen
Nicht die Geduld verlieren Wink - Probiere einfach einen anderen USB-Anschluss deines PCs.
MfG Sven
Antworten
#7
RE: LG P880 Software wiederherstellen
habe ich alles schon gemacht. Endlich habe ich die Firmware aufgespielt bekommen. Habe meine alte Sim-Karte vernichtet, da sie ja nicht mehr gültig ist. Jetzt habe ich die von meinem Ehemann genommen. Da ich keine Internet-Verbindung bekomme und das Telefon nicht auf meine PC reagiert (egal welchen USB-Anschluss ich nehmen) kann ich nicht mehr weiter machen. Oder hast Du mit der Internet-Verbindung eine Idee?

LG Susi
Antworten
#8
RE: LG P880 Software wiederherstellen
Läuft denn dein Telefon jetzt normal, von der inet Verbindung mal abgesehen ?
MfG Sven
Antworten
#9
RE: LG P880 Software wiederherstellen
Nein. Es läuft gar nichts. Ich habe die Sim-Karte von meinem Mann eingelegt, kam zwar kurz ein Startbildschirm und dann wieder das Android-Männchen. Leider habe ich meine Sim-Karte entsorgt.
Er hatte auch ein LG P880, leider hat er es verkauft. Nur die Sim-Karte ist noch da. Mit dem Upgrade hat es zwar geklappt, aber das war´s auch schon. Jetzt bin ich ziemlich ratlos.

LG Susi

(22.02.2015, 13:26)Sven schrieb:  Läuft denn dein Telefon jetzt normal, von der inet Verbindung mal abgesehen ?
Antworten
#10
RE: LG P880 Software wiederherstellen
Das Ganze ist schon sehr merkwürdig. Das mit dem Android Männchen ist eigentlich nur ein Einrichtungsassistent, den man auch uberspringen kann. Das Telefon sollte trotzdem laufen. Nimm mal bitte alle Karten ( SIM und evtl. externe SD) aus dem Gerät und führe ein erneuten hardreset nach dieser Anleitung aus =>LG Optimus 4X HD auf Werkseinstellungen zurücksetzen | LG-Optimus-4X-HD.de

Brich den Assistenten bitte nach dem Neustart ab und schaue ob es Veränderungen gibt.
MfG Sven
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste