Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 
[Diskussionen] Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
#1
Question  Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Moin,
leider habe ich im Forum kein anderes Thema gefunden, daher hier im Off Topic.

Mein 4X hat des öfteren Probleme mit der Displaykippfunkton.
Mal funktioniert es, dann tagelang (oder nach einem Neustart) nicht mehr.
Das Smartie ist immer pfleglich behandelt worden, kein Sturz etc.

Ich habe *wieder* das alte OS drauf , nachdem beim letzten Update das Smartie
faktisch nicht mehr zu gebrauchen war, daher hab ich wieder ein downgrade gemacht.
Mit der Displaykalibrierung ist es dasselbe , wenn die Kippfunktion funktioniert, dann geht auch das Kalibrieren, kipp es nicht, funkt. auch das Kalibrieren nicht.

Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?
Danke
Antworten
#2
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Hallo Mark,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Hattest du nach dem FW-Update eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen vorgenommen?

Oftmals kommt es zu Problemen wenn man ein Update nur "draufbügelt".


MfG Sven
Antworten
#3
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Hallo,
ich habe den Downgrade auf diesem Wege gemacht : LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

und danach das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mir dann via Backup meine Daten
zurückgeholt.

Das VC20 habe ich bestimmt (damals) nur drüber gebügelt.....aber genau weiss ich es nicht genau.

Ich habe noch ein 2tes X4 zum Üben sozusagen :-)
Da ist es aber das gleiche, auf einmal (ohne Vorwarnung) fing die Displaykippfunktion zu spinnen.

Bei meinem Handy welches ich jetzt nutze funktionierte die Kippfunktion knapp eine Woche, dann musste ich ein
Neustart machen und seit dem geht sie nicht mehr.
Hab jetzt auch etliche Neustarts gemacht, aber sie lässt sich nicht locken ;-)
Also ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
Antworten
#4
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Mit dem Zurückholen der Daten aus einem Backup könntest du dir die "schadhaften" Systemdateien zurück auf Handy geholt haben.

Sichere deine Daten lieber per integrierter Backup-App auf der externen SDKarte, siche den Inhalt deiner internen SD-Karte auf dem PC (o.ä.) und setze dein Telefon auf die Werkseinstellungen zurück.

Danach flash manuell die aktuellste Firmware mit anschließender erneuter Rücksetzung auf die Werkseinstellungen.

Zum Abschluss spielst du dir das Backup aus der externen SD-Karte wieder ein, allerdings ohne Systemdateien (!wichtig).


Danach sollte dein 4X wieder laufen.


MfG Sven
Antworten
#5
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Hallo Sven,
na darauf sollte man erst mal kommen.....sauberer Tipp
Hab ich gleich bei meinem zweit Handy ausprobiert...und siehe da...funktioniert (bis jetzt)
Hatte eigentlich vor meine beiden LG´s auszusortieren....weil das mit der Kippfunktion echt nervt(e).

Im grossen und ganzen sind die 4X ja ganz gute Smartphones und die Bedienung ist ja auch relativ simpel !

Erstmal vielen Dank für deine Mühe !
Antworten
#6
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Schön dass dir die Vorgehensweise bei dem Problem geholfen hat. Ich bin damit auch immer gut gefahren.

Das 4X HD ist zwar schon etwas älter, allerdings besticht es immer noch durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wink
Antworten
#7
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Ja das stimmt....das 4X braucht sich nicht zuv erstecken, es liegt ja auch sehr gut in der Hand.
Antworten
#8
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Hallo Sven, ich habe meine LG P880 genau so Neuinstalliert wie im Anleitung mit der Aktuelleren Software, diese Software war auch schon vorher drauf eigentlich, ich habe aber dann erstmal das Handy auf Werkseinstellung zurückgeflasht mit der LG Flashsoftware nach Anleitung, also V20 war dann weg und es war wider V10, und mit der V10 läuft alles besser, mit der V20 hatte ich das problem das Apps sich sehr langsam öffnen, und langsam schließen, das handy ist nicht flüssig und benimmt sich wie eine einkernige Prozessor Handy bei 800mhz taktung oder so,alles mega lahm, aber bei V10 läuft es wie ein Quadcore, alle apps starten schnell und alles reagiert viel schneller weshalb ich es auch zurückgesetzt habe!

Dann habe ich es aber erneut draufgespielt die SOftware V20, dachte das es eventuel fehlerhaft draufgespielt war, aber nein so war das nicht, nun habe ich wider V20 drauf und mein Handy ist ein lahmes Handy wie vorher auch, bevor ich es nun aufgebe und erneut zurückflashe auf V10 und dabei lasse wollte ich fragen ob da noch was gibt was ich nicht weis oder was falsch gemacht habe, wäre auf jede hilfe sehr Dankbar. Gruß.
Antworten
#9
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Hallo stardust3232,

hast du das Firmware-Upgrade nach dieser Methode gemacht oder es einfach via LG-Tool aktualisiert?
MfG Sven
Antworten
#10
RE: Frage zum 4X wg der Displaykippfunktion
Hallo bin der neue, der ein altes P880 wieder in Betrieb nehmen möchte
auf dem Handy ist die V20B installiert

(22.11.2014, 17:38)Sven schrieb:  ...
Danach flash manuell die aktuellste Firmware mit anschließender erneuter Rücksetzung auf die Werkseinstellungen.
...

wo bekommt man die aktuelle firmware (V20C) her?
und wie flash man diese aufs Handy?

der eigentlich Ärger mit dem P880 ist, dass das Gerät die ext. SD-Karte erkennt, diese auch mit richtiger Kapazität anzeigt, aber diese nicht lesen/schreiben kann.

beim öffnen einer app (zB Musik), welche auf die sdcard zugreifen will, wird die app sofort beendet
nach entfernen der sdcard funktiniert alles wieder.

Im PC funktiniert die sdcard einwandfrei,
auch andere Karte getestet, gleiches Spiel.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste